Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

21.04.2024 EGV-Wanderung bei Hiddessen

In Fahrgemeinschaften fuhren wir zum Wanderparkplatz beim Gasthaus Forstfrieden. Von dort ging es mit 15 Wanderern auf eine schöne Runde rund um Hiddessen durch frisches Grün und frischem Schnee, denn es hatte in der Nacht noch einmal bis zu 10cm Neuschnee gegeben. Doch die Sonne ließ sich auch blicken sodass wir eine schöne ca. 12,3km Wanderung, mit viel Wasser auf den Wegen, machen konnten. Einige aus der Runde waren noch nie im Gebiet des Donoper Teiches vorher. Zudem konnten wir zu dieser Wanderung 4 neue Mitglieder begrüßen. Leckeren Kuchen gab es zwischendurch in der Zuckermanufaktur Dahlhaus in Hiddessen.

 


04.02.2024 EGV-Februar-Wanderung bei Bad Driburg

Wir fuhren gemeinsam auf den Stellberg in Bad Driburg, zum „Wanderparkplatz am Eggekrug“.
Von dort wanderten wir dann ab 11:00 Uhr bei sehr hoher „Luftfeuchtigkeit“ den Hossengrund hinunter auf Buke zu, dann über den Hartmannspfad zum Heinrich-Mertens-Platz, dann ehemaliges Natogelände und dem Eggeweg bis zur Driburger Hütte.
Dort stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen.


20.01.2024 EGV-Januar-Wanderung zum Grünkohlessen

In Fahrgemeinschaften fuhren wir zum bekannten Parkplatz am Feuerwehrgerätehaus in Holzhausen.
Von dort starteten wir unsere Wanderung, zunächst den Steinberg hoch, um den Natura Freidhof herum. Dann Richtung Pömbsen, und von dort auf Erwitzen zu, zum Gasthof Nolte.
Dort konnten wir gegen 13:00 Uhr unser Grünkohlessen einnehmen.
Gegen 15:30 Uhr wanderten wir nach dem leckeren Essen gestärkt auf kurzem Weg zum Parkplatz zurück.

Zurück zum Anfang