….. Segne du Maria, …..

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 findet die Maiandacht um 19.00 Uhr an unserer Lourdesgrotte statt (nur bei gutem Wetter). Im Anschluss wollen wir mit einem Glas Maibowle auf die Muttergottes anstoßen. Alle Frauen sind herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

 

Grotte am Vincenzhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterverzeichnis Vorstand-kfd

Unterverzeichnis Termine-kfd


 

Frauenkarneval am 01.03.2019 – kfd Sandebeck, Vincenzhaus

Die Sandebecker kfd feierte den Frauenkarneval in diesem Jahr „in Teufels Küche“. Die „Teufelinnen“ des kfd-Teams eröffneten den Abend mit einem schwungvollen Tanz und wurden begeistert empfangen. Ein bunter Büttenabend erfreute die mehr als 120 Frauen aus nah und fern, die nicht nur „Manteou“ riefen, sondern auch „Olle meh“, denn Sandebeck kann auch „auswärts“. Das Programm begann mit den Tratschweibern. Die Steppkes folgten mit einem Karnevalsmadley, welches die Teufelinnen im Saal genauso erfreute wie das Thermomixlied und die Oper „kleiner Peter“. Prinz Christian kam mit Gefolge zu Besuch und musste sich im Prinzenspiel beim Autoquiz bewähren. HipHop, Marielsche und zwei Frauen zwischen Schreibmaschine und Laptop trugen zur Kurzweil bei. Die Messdiener erklärten im Stil einer Flugzeugansage das Verhalten beim Gottesdienst in der Kirche. Hilde musste bei ihrem Gatten Herbert die Fahrprüfung bestehen, was nicht so ganz einfach war, da Fahrlehrer ja immer Männer sind und Frauen nicht Autofahren können. Die Frage „Was macht ein Förster bei der Treibjagd?“ konnte beantwortet werden. Thematisch vielseitige und flotte Tänze wurden von wilden Hühnern im Schwarzlicht und den Fußballfrauen mit ABBA aufgeführt. Auch das Nieheimer Solomariechen begeisterte mit seinem aktuellen Tanz. Bevor die Garde der kfd den Abend mit ihrem Gardetanz beendete, suchten zwei Stewardessen aus Nieheim eine neue Airline. Alle Frauen freuten sich über einen schönen Abend mit den vielen tollen Beiträgen und freuen sich schon auf´s nächsten Jahr.

Zurück zum Anfang