Feuerwehrfahrzeug 6
2019 – heute | KDOW

Zusammen mit dem 95-jährigen Jubiläum der Löschgruppe Sandebeck wurde ein neuer KDOW der Marke Ford übergeben.
Dieser ersetzt den alten VW-Mannschaftstransportwagen.

 


Feuerwehrfahrzeug 5
2014 – heute | MAN HLF 16/12

Infos zur Beladung kann man hier downloaden => HLF-Kurzbeschreibung
(Das Fahrzeug wurde in 2018/2019 mit weiterem Gerät nachgerüstet, Bilder davon werden noch demnächst aktualisiert)


Feuerwehrfahrzeug 4
2007 – 2019 | VW MTW

Dieser VW-Bulli dient dem Transport der Jugendfeuerwehrmitglieder und natürlich auch der Einsatzkräfte bei Feuerwehreinsätzen.


Feuerwehrfahrzeug 3
1987 – 2014 | Mercedes LF16/TS (Katastrophenschutz)

Dieses Fahrzeug war mehrere Jahre im Dienst des Bundes als Katastrophenschutz-Fahrzeug. Es wurde in den reinen Feuerwehrdienst übernommen, nachdem der Katastrophenschutz aufgelöst wurde.


Feuerwehrfahrzeug 2
1986 – 1987 | Mercedes TLF 8/18

Feuerwehrfahrzeug 1
1965 – 1986  |  Magirus LF16TS
Zurück zum Anfang