Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Im Jahr ging die Tagesfahrt nach Fulda. Wir habe zu Fuß in zwei Gruppen eine Stadtführung gemacht. Im Dom war leider eine Veranstalung und deswegen konnten wir morgens dort nicht hinein. Entlang der alten Gassen sind wir zum Dahlien Garten gekommen. Der Dahliengarten ist ganz dem Thema der Dahlie gewidmet. Über 30 verschiedene Sorten blühen hier im Spätsommer. Im Frühjahr gibt es eine Frühjahrsbepflanzung. Der Garten, dessen Eingang versteckt in einer Mauer direkt gegenüber dem Domplatz liegt, bietet Ruhe und Erholung mit einem schönen Blick auf Hexenturm und Domspitzen. Im Schloss sind wir auch vorbei gekommen, es war sehr interessant.

Anschließend waren wir lecker Essen. Die restliche Zeit könnte jeder tun, was er wollte, Stadtbummel oder einen Cafe trinken.

Zurück zum Anfang