Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

 


EGV Novemberwanderung im Dunetal am 19.11.2023

Es war eine schöne Wanderung durch den Herbstwald im Dunetal. Wir brauchten nur einen Schauer Regen überstehen. Dafür wurden wir anschließend vorzüglich von der Dunebäuerin mit Kaffee und Kuchen mit Sahne versorgt. Alle Teilnehmer waren nach der Wanderung voll zufrieden.


EGV Oktoberwanderung in Bad Pyrmont am 22.10.2023

Es ging auf eine Herbstrunde durch den Pyrmonter Wald vorbei am Spelunkenturm, weiter zum Schellenbergturm mit toller Aussicht und von dort an einem Germanengrab und einer Gedenkstätte Malchens Ruh vorbei zurück zur Sennhütte, wo wir so gerade noch ein Stückchen Kuchen ergattern konnten.


EGV Septemberwanderung in Hardehausen am 10.09.2023

Unser Wanderweg führte uns zunächst am Korintenteich entlang über den Wisentweg-West bis zum Wisentgehege, und zum Wisent-Turm.
Dort konnten wir die mächtigen Wisente bestaunen. Anschließend wanderten wir durch das schöne Schwarzbachtal, am Haus Mittelwald vorbei, (unbewohnt) bis zu einer Schutzhütte. Hier legten wir einen Zwischenstopp ein, um uns kurz zu verpflegen. Danach wanderten wir weiter Richtung Hammerhof.


EGV Grillnachmittag am 29.07.2023

Während einige eine Wanderung rund um Sandebeck machten, bereitete der Vorstand am Tennishaus Sandebeck alles für den Grillnachmittag vor. Unser Grillmeister Ulli sorgte dafür, dass alle mit Fleischund Würstchen versorgt wurden.

 


EGV Spargelwanderung am 04.06.2023

Bevor wir uns in Ovenhausen den Bauch mit Spargel und Schnitzel vollhauen durften, wurde zunächst eine kleine Runde durch das Heiligengeisterholz gemacht über ca. 7.5km bei bestem Wetter. Danach ging es zur Schenkenküche zurück wo uns noch einige weitere EGV Mitglieder schon erwarteten.

Zurück zum Anfang