Europawahl 26.05.2019

Die Plakate für die Europawahl sind aufgehangen. Günther und ich konnten bei herrlichem Wetter am Ostersamstag in allen 4 Himmelsrichtungen unseres Dorfes 8 Plakate aufhängen. Auf 5 Plakaten ist unsere Kandidatin Birgit Ernst für OWL abgebildet und auf 3 Plakaten wofür die EVP (Europäische Volkspartei) in Europa steht -> Für Deutschlands Zukunft: Unser Europa gibt Sicherheit, Unser Europa sichert Frieden, Unser Europa schafft Wohlstand, ….

Rainer Lüking / 21.04.2019


Projekt -> Parkplätze am Friedhof

2. Projektabschnitt 

Im vorderen Friedhofsbereich werden weitere Parkplätze geschaffen. Angedacht ist mit einem Staketen-Zaun  und einer Naturhecke die Abgrenzung zum Friedhof zu gestalten. Gestartet wurde im Februar 2018 mit dem Fällen der Bäume und der Entsorgung des Holzes. Im September 2018 wurde der alte Holzzaun abgebaut und entsorgt. Anschließend wurde die Hecke geschnitten und die Holzstumpffräsarbeiten vom Bauhof in Auftrag gegeben.

Am 27. September 2018 sah es am Friedhof wie folgt aus:

Am 18. November 2018 waren die Baggerarbeiten von der Fa. Nolte abge-schlossen und Schotter wurde von der Fa. Altmiks geliefert und eingefüllt. Der Schotter wurde anschließend von Ewin Pott verdichtet.

Am 01. Dezember 2018 stand dann der große Arbeitseinsatz an, um die Rasenkantensteine zu setzen. Die Baustelle wurde vorbildlich eingerichtet… Danke Erwin!!

Zwischendurch wurde sich mit belegten Brötchen und eine Flasche Bier gestärkt.

Der Arbeitseinsatz verlief super und das Wetter spielte mit!! Insgesamt wurden 41 Meter Rasenkantensteine erfolgreich verlegt.


Projekt -> Parkplätze am Friedhof

1. Projektabschnitt

Im hinteren Bereich des Friedhofs wurden im Jahr 2016 für fünf Fahrzeuge Parkplätze geschaffen. Zudem wurde ein neuer Staketen-Zaun errichtet.

© Quelle: Westfalen-Blatt

Zurück zum Anfang