Austausch: Fragen, Tipps und Tricks

Wünsche zu Funktionen:

  1. Das große „Header Bild“ von Sandebeck sollte nur auf der Startseite erscheinen!
    Auf den Unterseiten raubt dies zu viel Platz und sollte dort nicht angezeigt werden.
  2.  Die Leiste mit den Buttons Start – Dorfkalender-Vereine-Service- etc. sollte auch über dem Header-Bild zu platzieren sein.
  3. Die Start-Bilder/ das Start Bild des jeweiligen Vereins sollte in das Header-Feld rutschen, wenn der Verein, das Unternehmen etc. angeklickt werden. Bei dem Button unser Dorf ist das bereits jetzt über Beitragsbild möglich, für die Vereine nicht. Die Vereine hätten damit ein eigenes Startbild (hoher Wiedererkennungswert/Identifizierung)
  4.  Es sollte möglich sein, auf einer Seite eine Bildergalerie als Diasshow platzieren zu können.
  5.  Es muss möglich sein eine Tabelle auf einer Seite einfügen zu könne
  6.  Es wäre toll, wenn man es auch so einrichten kann, dass auf jeder Hauptseite jedes Vereins die Unterseiten als Kachel dargestellt werden, also wie im Dorfverzeichnis. Dort sollen die Vereins-Verzeichnisse aber nicht auftauchen, nur auf der Startseite von jedem Verein!
  7.  Unter Punkt Start sollte es möglich sein, einen individuellen Text einzufügen und nicht zwingend „ aktuelles“ auftauchen.
  8.  Wichtig wäre auch eine Vielzahl von Schriftarten und Größen, damit die Darstellung von einzelnen Modulen/Texten etc. individueller  werden kann.

 

rrulle schlägt vor:

Dieses Portal um die Plugins Responsive Voice Text To Speech = vorlesen von Texten und WP Accessibility =umschalten hell dunkel zu erweitern. Mit diesen beiden Plugins kommen wir der barriefreien  Seite ein Stück näher. Angewendet:https://unser-quartier.de/dorfwerkstatt-sandebeck/

Reduzierung der Vorschaubilder in den Grids 250 x 250 Pixel. Jetzt 350 x 350 Pixel.

TAE: iframes

4 Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang