Krabbel-, Kinder- und Jugendgruppe

Die Kinder im Ort sind wichtiger Teil unserer Zukunft in Sandebeck. Wir organisieren die Kinder- und Jugendarbeit in Sandebeck. Als Eltern ist es uns wichtig, dass unsere Kinder im Ort ganz unterschiedliche Freizeitaktivitäten nutzen können und untereinander ein tragfähiges Netzwerk entwickeln. Auch wir, als Eltern, lernen uns durch die Arbeit in der Aktionsgruppe gut kennen und wachsen durch die Organisation der Gruppen und der Aktionen zusammen.

Gruppenübersicht:

Krabbelgruppe (Mittwochvormittag – für Kinder ab Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten): Wir treffen uns mit den Kindern im Vincenzhaus und nutzen dort die zahlreichen Spielsachen und -geräte, die wir mit dem „Heimatscheck“ angeschafft haben. Über WhatsAPP sprechen wir die Treffen ab und organisieren uns – weitere Mitmacher auch aus umliegenden Ortschaften sind herzlich Willkommen!

Ansprechpartnerin: Jadena Otto T.: 01515-6765530

Kindergruppe 1 (oftmals Dienstagnachmittag – für alle Kinder bis zum Ende des Kindergartenalters): Wir treffen uns mit den Kindern im Vincenzhaus und nutzen dort die zahlreichen Spielsachen und -geräte, die wir mit dem „Heimatscheck“ angeschafft haben. Über WhatsAPP sprechen wir die Treffen ab und organisieren uns – weitere Mitmacher auch aus umliegenden Ortschaften sind herzlich Willkommen!

Ansprechpartnerin: Jadena Otto T.: 01515-6765530

Kindergruppe 2 (projektbezogene Aktionen – Altergruppe Schulkinder)

Ansprechpartnerin: Simone Otto T.: 05238-997130

Jugendgruppe (Treffen der Jugendlichen am Freitagabend und projektbezogene Aktionen): Als Organisatoren treffen wir uns projektbezogen, um neue Aktionen zu planen oder organisatorische Dinge abzustimmen.

Ansprechpartnerin:  Simone Otto T.: 05238 – 997130

Aktions- und Projektübersichten aus den vergangenen Jahren (Inkl. Plätzchen backen, Memory, Beach-Volleyballfeld, etc.) werden derzeit in einem separaten Dokument erstellt und bald ergänzt!

Zurück zum Anfang